History

 

Anfang des Jahres 1999 haben sich ein paar Jungs ( Alex, Afrika, Betze, Birke, Franky, Geissi, Johi, Nobbe, Schebbe, Steini und Wolfi ) zusammengetan und haben beschlossen, eine Bude zu bauen.

Ende Juni wurde es dann wahr. Nach fast sechs Monaten Planungs- und Trinkphasen wurde mit dem Abholen des Bauwagens in Schöneburg der erste Schritt zur eigenen Bude gemacht.

 

An dem Tag als man den Bauwagen holte wurden vier Mädels ( Steffi, Anna, Miri und Kathy ) zu den " männlichen " Mitgliedern mit aufgenommen.

 

Dieser Bauwagen wurde in den darauf folgenden Tagen umgebaut. Es wurde die Aussenwand komplett abgeschliffen und neu gestrichen. Ebenso wurde in dem Wagen eine Bar installiert und mit Holz verkleidet.

 

Ca. zwei Wochen später konnte der Bauwagen bereits an seinen eigentlichen Platz in Baustetten am Bach (daher auch der Name Bach-Bude) neben dem Reitplatz aufgestellt werden.

 

Die dazu benötigte Spannungsversorgung wurde am Anfang mit Hilfe eines kleinen Generator erledigt den wir aber wegen der Störanfälligkeit gegen eine feste Leitung zum Sportverein ausgetauscht haben.

 

Zur dieser Zeit hatten wir jeden Freitag Markenfest.

 

Am 9.8.1999 wurden wir von einem Burger aus Baustetten aus der Laupheimerstraße angezeigt, weil wir zu laut seien. So beerdigten wir unsere Bude an dieser Stelle und brachten die Bude zurück zum Birke die dort einen weiteren Monat verbrachte aber nicht zum Arbeiten sondern um Spaß zu haben.

 

Nach einem Monat zogen wir weiter. Es ging zu Beck’s vor die Garage.

 

Anfang Oktober haben wir dann bei Scheffold hinter dem Aussiedlerhof einen Stellplatz bekommen. Kaum an diesem Platz, fingen wir am 23. November 1999 an die Bude zu vergrößern. Wir haben für den Anbau bis zu Schebbes Geburtstag im Januar 2000 benötigt.

 

Am 1. Mai 2000 stellten wir unseren ersten Budemaibaum direkt vor der Bude auf.

 

Aus diesem Maibaum bauten wir (Recycling) dann im Juni 2000 unser Grundgerüst für unser Vordach.

 

Nachdem wir alles fertig gestellt hatten und uns eine weile lang ausgeruht hatten, fingen wir Mitte März 2001 mir unserem Ausbau der Bude an wobei wir unsere Innenverkleidung rundum erneuert haben. (Decke, Boden, Ofen) Diese Aktion haben wir im Juli 2001 abgeschlossen.

 

Ende September 2001 wurde Wale als weiteres Mitglied der Bach-Bude aufgenommen.

 

Wie gesagt die Bach-Bude ruht nicht! im April 2002 haben wir einen weiteren Anbau an die Bude gebaut in den wir einen Lagerraum und ein WC einbauen wollen.

Anfang des Jahres 2004 wurde der Anbau fertig gestellt und das WC kann benutzt werden.